Wie kann ich eine kennenlernphase beenden?

4 Antworten

Sag ihm einfach wenn du ihn das nächste mal siehst sowas ähnliches wie: “Hey, ich habe bemerkt das es für mich nicht so gut passt zwischen uns, ich möchte dich nicht weiter kennenlernen, ich wünsche dir aber alles gute”

Es kann natürlich sein, dass er nachfragen wird und wissen will, wieso. Wenn du ihm Gründe nennen möchtest kannst du es natürlich tun aber du schuldest ihm keine Erklärung. Es sei dem du hast ihm erst noch komplett das gegenteilige erzählt also das du ihn mega toll findest etc. xD

Dann sag einfach sowas wie: “Ich möchte mich dazu ehrlich gesagt nicht weiter äussern, du bist echt nett ed hat nichts mit dir zutun(falls er nett ist halt), wir passen einfach nicht zusammen” und wenn er das nicht akzeptieren will ist es sein problem, dann geh einfach.

Du kannst ihm sagen, dass es dir leid tut, aber du siehst zwischen euch einfach nicht die Chemie, die für eine Beziehung erforderlich wäre.

Also im Endeffekt so als würdest du Schluss machen.

Besprich die Punkte mit ihm und dann wirst du ja sehen ob es möglich ist vielleicht noch einen Kompromiss einzugehen oder nicht. Ich würde aber auch nicht stillschweigend einen Schlussstrich ziehen, das Gegenüber hat es verdient zu wissen was schief gelaufen ist oder auch nicht.

"Ich kann ja nicht einfach Schluss machen daher wir ja nicht zusammen sind." - Äh? Doch gerade deshalb kannst du es.