Wie kann ich eine Globale ROM besitzen und trotzdem OTA updates erhalten?

VictorVector  23.09.2021, 19:14

Um welches Handy handelt es sich denn?

Master1736
Fragesteller

Lenovo Legion Phone duel 2

2 Antworten

Welcher Import Gerät ist abwerk gerootet und soll keine Updates erhalten ?

Es ist eher gängig das der Bootloader entsperrt ist und die ROM auf das Gerät geflasht wird. Updates können noch immer Bezogen werden, entsprechend nur über die entsprechende Global ROM.

Was ist denn eine Deutsches Handy mit Standard ROM ? Geräte welche hierzulande vermarktet werden setzen entsprechend auf eine Globale ROM welche viele Sprachen umfasst.

Master1736
Fragesteller

Das steht halt so bei Techinthebasket.com, wo ich mir das Lenovo Legion Phone duel 2 kaufen wollte. Hatte auch das 1 und konnte keine updates über den Lenovo Launcher beziehen. Soll ich sonst fragen, um welche Globale ROM es sich handelt? Importiert hat es kein Google und chinesische Eigenfunktionen.

AnimeLOL  23.09.2021, 19:26
@Master1736

Ist das nochmals eine Seperate ROM, worüber Lenovo mit der Custom ROM die Software bezieht kann ich nicht sagen.

Das auf Chinesischen Geräten meist keine Google Services aufzufinden sind ist nichts neues, lassen sich meist problemlos nachinstallieren.

AnimeLOL  23.09.2021, 19:27
@Master1736

AliExpress ist auch kein Shop über welchen ich teure Geräte anschaffen würde. Da wäre ich eher bei Banggood, Tradinshenzhen & co.

ich möchte mir ein Handy kaufen und das kostet in China 200Euro weniger als in Deutschland.

Die 19 % Einfuhrumsatzsteuer hast du bei einem Import schon mit einberechnet? Du hast auch bedacht, dass du bei "Problemen" das Gerät nach China schicken musst? Du hast auch bedacht, dass dann die gesetzliche Gewährleistung von 2 Jahren nicht greift?

Aber um deine Frage zu beantworten .... du hast dann eine Custom-ROM drauf.

Heißt, du musst dann immer manuell selber Updaten.

Heißt, ROM herunter laden, und dann ins Custom Recovery gehen und das Ganze flashen.