Wie kann ich eine Excel Tabelle verkaufen?

oogabooga679  01.10.2021, 14:01

Stehen da schon hohe Beträge drin, damit ich mich reich fühlen kann?

Fababt
Fragesteller

Nein. Das wird eine Tabelle in der du dir ein- und Ausgaben notierst, und dann bildet sich ein Diagramm in dem du siehst für welche Kathegorie du was ausgegeben/eingenommen hast.

BLAEKK  01.10.2021, 14:01

Welchen Preis möchtest Du erzielen?

Fababt
Fragesteller

Das weiß ich nicht vielleicht 3 €.

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Funktion deiner Tabelle hört sich so an als ob dies bereits in den öffentlichen Vorlagen von Excel selbst vorhanden ist. Menu: Datei-Neu
da sind viele Vorlagen auch für diesen Zweck.
==
Am besten eine Webseite anlegen und deine Excel Vorlagen vorstellen.
Dann mal sehen, ob sie jemand kaufen will.
Oder einen Youtube Kanal aufmachen und vorstellen, wie es geht und so viele Follower generieren.
Zuvor ggf andere Excel Künstler auf deren Kanäle besuchen, ob man mithalten kann.

Fababt
Fragesteller

Danke!

Verlangen kannst du dafür was du willst allerdings gibt es sowas in Massen gratis zum Download.

Fababt
Fragesteller

Naja stimmt auch....

Hallo,

wenn du eine sinnvolle Antwort haben willst, meinst du dann nicht auch, dass es günstig wäre, wenigstens halbwegs zu wissen, was deine XLS bringt? Was ist die Leistung, die man damit erhält?

Deine Beschreibung ist bisher in einen anderen Kontext übersetzt: Ich verkaufe ein Auto - es ist rot. Was bekomme ich dafür? Du würdest sicher auch keine Bewertung abgeben, ohne weitere Daten zu kennen...

LG, Chris

Fababt
Fragesteller

Woher bekomme ich diese daten?

Funfroc  04.10.2021, 11:07
@Fababt

DU solltest Daten bzw. Infos geben - nämlich was deine Datei kann, was sie von anderen unterscheidet, was dein USP ist... usw.

Meine Aussage ist, dass keiner dir sagen kann, ob irgendjemand etwas dafür bezahlen würde und wie viel, wenn keiner hier weiß, was die Datei überhaupt macht.

Daher nochmals mein Vergleich mit dem Auto... Wenn du nur sagst, dass du ein rotes Auto verkaufst, kann keiner dir sagen, was dieses Auto Wert ist, wenn man nicht weiß, was für ein Auto, welche Ausstattung, welche Leistungsdaten usw...

Sowas baut dir normalerweise jeder in maximal einer Stunde, eher 30 Min. Ich denke nicht das da jemand bereit ist Geld dafür auszugeben.