Wie kann ich eine .dll Datei öffnen und bearbeiten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

- dekompilieren (es gibt spezielle Programme dafür, sogenannte "Decompiler")

- versuchen, das Programm zu verstehen, dabei erraten, welcher generische Variablenname was bedeutet

- Quellcode entsprechend ändern

- neu kompilieren

- feststellen, dass die dll jetzt einen Bug hat, der sich nur ganz selten bemerkbar macht, dann aber richtig heftig

-----

Oder

- du suchst im Internet, wo in einer ausführbaren Datei die Key Bindings gelistet sind

- änderst diese mit einem Hex-Editor

- stellst fest, dass du im Byteraster um 1 verrutscht bist

- stellst hier ein paar Fragen zu nicht mehr startendem Windows

- entschließt dich zu einer Systemwiederherstellung / Neuinstallation

Kurz und Knapp: Garnicht.

Das ist ne kompillierte Datei. Wenn du den Code hast, kannst du ihn verändern und neu kompillieren. Sonst geht da nichts.