Wie kann ich eine Bohrmaschine aufrüsten, um Holz damit zu abzuschleifen?

3 Antworten

Es gab einmal Vorsatzgeräte, hab meine erst kürzlich entsorgt, ob es die heute noch gibt, weiß ich allerdings nicht! Ein Exzenterschleifer oder ein "Rutscherl" kosten heute kein Vermögen mehr und liefern bei weitem die besseren Ergebnise, wie ein Schleifteller, oder eine Flex, was allein für mich ausschlaggebend war! Viel Glück

es gibt vorsatzteile, zum schleifen, bzw schleifteller, hat aber ein großen nachteil, man kann das holz nicht natur beizen, weil man die runden "-schleifrillen-" sehen kann, bandschleifer gibt es schon sehr kosten günstig, weil man damit in holzrichtung schleifen kann

Gib doch mal bei Amazon "Schleifteller" ein, dann werden Dir eine ganze Menge geeigneter Angebote gemacht. Noch einfacher ist es, Du gehst in den nächsten Baumarkt und sagst, dass Du einen Vorsatz für die Bohrmaschine zum schleifen benötigst.