Wie kann ich eine Beurlaubung für die schule wegen einer Hochzeit schreiben?

2 Antworten

"Ich entschuldige hiermit das Fehlen meiner Tochter/meines Sohnes [Name] vom Unterricht am 7.7.2017.

Grund: Hochzeit eines Familienmitglieds

Unterschrift eines Elternteils"

Mehr muss da nicht rein. Du musst es auch nicht beantragen, deine Eltern können dich einfach entschuldigen. Also einfach den unterschriebenen Wisch dem Lehrer/Sekretariat abgeben und fertig :)

Einfach formlos:

Wer? Grund? Zeit der Freistellung? <- mehr muss nicht rein. Am Ende von Eltern unterschreiben lassen und vorlegen.