Wie kann ich eine 40kg Steinplatte an einer Außenwand sicher montieren?

2 Antworten

die steinplatte von hinten anbohren und lange holzschrauben mit dem kopf voran in die bohrungen stecken, dann mit schnellbindermörtel einzementieren und warten bis der mörtel ausgehärtet ist. anschliessend die wand bohren wo die schrauben sind, die löcher mit ytongkleber verfüllen und die platte hineindrücken, anspreizen bis der kleber ausgehärtet ist … voila!

julian888
Fragesteller

Klingt gut. Was für Dübel wären empfehlenswert?

Die Antwort von kleinkirmit ist machbar . Auf jedenfall nichtrostende Edelstahl Schrauben nehmen !! Fûr geeigneten Klerber wûrde ich einen Fachmann ( Fasadenbauer) fragen.