Wie kann ich eine 3D Figur einfügen statt so einen Würfel?

1 Antwort

Du kannst in Blender verschiedene Objekte einfügen, wenn Du ganz von Null ausgehen möchtest. Der Würfel ist ein Standard-Objekt nach dem laden, man kann den auch löschen und z.B. mit einer Kugel (gibt es zwei verschiedene Arten), einem Zylinder und vielen anderen Objekten starten.

Menschen, dafür läd man sich am besten entweder Manuel Basioni Lab als Addon für Blender oder man nutzt MakeHuman, um einen Menschen incl. Kleidung zu kreieren (das kann jeder) und dann in Blender importieren. Es ist etwas kompliziert, den Export und Import in MakeHuman und Blender zu installieren, aber dann steht dem Arbeiten mit 3D-menschen nichts im Wege.

Woher ich das weiß:Hobby – 14 Jahre rumärgern mit Blender :)

Irgendwer7800
Fragesteller

Und wie genau?

Minihawk  17.12.2018, 21:44
@Irgendwer7800

Junge, hast Du schon mal was von Google gehört? Kannst Du das Programm MakeHuman nicht herunterladen, weil ich keinen Downloadlink eingefügt habe? Bist Du nicht in der Lage, auf Grund meines Textes, in Google Anleitungen zu finden, wie man Make Human und Blender verbindet?

In was für einer Welt leben wir eigentlich.

Irgendwer7800
Fragesteller
@Minihawk

Sry 🤦‍♀️ bei mir geht am PC vieles nicht und hab kb noch mehr kaputt zu machen 🤦‍♀️