Wie kann ich ein Microsoft Konto mit Tippfehler in der E-Mail löschen?

2 Antworten

Da muss ich noch mal nachfragen. Sie haben also in der Anmeldemaske, bei der Eingabe ihrer E-mail Adesse einen Tippfehler gemacht? Sollte dem so sein, dürfe Micosoft die Mail-Adresse nicht akzeptiert haben. Wenn sie angenommen wurde, scheint ja ein Konto unter dieser Adresse geführt zu sein und somit alles in ordnung. Habe ich das so richtig verstanden? Oder waren sie konkret gesagt gerade bei der Einrichtung eines neuen MS-Kontos

Grüße

Niclas569
Fragesteller

die E-Mail wurde nicht angenommen

mrD456  17.10.2021, 00:25
@Niclas569

Ahso. Kurz um: Sie kennen die Mailadresse ihres MS-Kontos nicht mehr?! Habe ich das richtig verstanden? Grüße!

Niclas569
Fragesteller
@mrD456

Jetzt nochmal, ich kenne die E-Mail noch, habe bei der Eingabe aber einen Tippfehler gemacht un kann diesen nicht mehr löschen. Grüße

mrD456  17.10.2021, 00:30
@Niclas569

Okay, sie sind aber noch in der Einrichtung?! In dem fall sollte es aber immer eine Möglichkeit geben, die Mailadresse erneut einzugeben. Bei Microsoft ist das meistens so ein kleiner Pfeil über der Passworteingabe, links neben der Mailadresse.

Niclas569
Fragesteller
@mrD456

ich bin nicht mehr bei der Einrichtung

mrD456  17.10.2021, 00:37
@Niclas569

Entschuldigung aber ich muss nochmal nachfragen. Sie wollten also bei ihrem Windows 10 Rechner ihr Microsoft Konto in den Einstellungen unter "Konto" hinzufügen. Nun haben sie einen Tippfehler in der E-mail gemacht und stehen jetzt in der Anmeldemaske und wissen nicht mehr, wie sie zurück kommen, um die Adresse erneut einzugeben. Habe ich die Ausgangssituation richtig erfasst, oder war es anders? Grüße ;)

Wenn die E-Mail Adresse falsch eingetippt worden ist dann hättest du eine Fehlermeldung wie "diese E-Mail ist nicht registriert oder ähnliches gekriegt". Ich nehme an dass du bereits eine E-Mail Adresse besitzt und dich nur anmelden wolltest. Da du die E-Mail Adresse falsch eingegeben hast kannst du auch nicht das Passwort des falsch eingegeben Kontos wissen. Deswegen brauchst du das falsche Konto nicht löschen da das Konto ohne das richtige Passwort nicht auf den PC gespeichert werden kann.

In diesem Fall starte dein Computer neu und versuche dich erneut diesmal mit der richtigen Email Adresse und den richtigen Passwort anzumelden. Sollte bereits ein Konto auf deinen PC vorhanden sein von den du nichts weißt entferne vorübergehend alle Kontos auf den PC. (ausser dieses Konto wird von deinem Freund oder einen Bekannten, Familie etc. benutzt)

Edit: Wenn dir die Antwort nicht weiterhilft denke bei deiner nächsten Frage daran, möglichst viele Informationen mitzuteilen denn ohne wichtige Informationen können wir auch nur beschränkt weiterhelfen;) Schönen Abend;)

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich seit 6 Jahren mit Technik & IT Informatik