Wie kann ich ein Logo Urheber rechtlich schützen?

3 Antworten

Das passiert von alleine und ist absolut kostenlos.

Wenn du eine Marke eintragen lassen willst, dann kannst du das beim Deutschen Patent- und Markenamt tun und das kostet für 3 Kategorien 300 €.

Grundsätzlich ist alles, was die nötige Schöpfungshöhe erreicht (was bei Logos nicht immer der Fall ist), und bei dem der Urheber nicht ausdrücklich auf seine Rechte verzichtet, urheberrechtlich geschützt.

Urheberrecht nicht verwechseln mit Markenrecht.

Frag mal beim Patentamt nach ob Logos ihre Urheber schützen können.