Wie kann ich ein Holzzimmer „schön“ machen?

3 Antworten

Was du nicht mehr brauchst, kannst du sehr gut verkaufen. Sprich dazu mit deinen Eltern, dass ihr sie gemeinsam auf eBay oder so einstellt oder schau mal, ob du auf Flohmärkten in deiner Nähe auch etwas verkaufen darfst.

Sobald du Platz geschaffen hast, gilt es erstmal aufzuräumen. Ich finde ja, tumblr Zimmer sind immer recht clean und ordentlich, sodass die schönen Dekorationen richtig zur Geltung kommen.

Das mit den Holzmöbeln kenne ich sehr gut! Bin auch damit aufgewachsen. Super Qualität, aber man sieht sich daran eben auch irgendwann satt... du könntest überlegen sie zu streichen. Am besten weiß, da dies natürlich sehr neutral ist und man dazu alles kombinieren kann.

Oder du nimmst sogenannte Dekorfolie. Das sind so Rollen mit Klebefolie. Die gibt es in sämtlichen Farben, Größen oder auch mit Mustern. Ich habe zB inzwischen nur weiße Möbel, aber zwischendurch Akzente in Marmor (Schranktüren) oder Metall (so ein Kupferton).

Was auch schön ist und häufig zum Einsatz kommt, sind Lichterketten. Licht im allgemeinen macht sehr viel aus! Sowas kann man auch gut mit Stoff kombinieren. Zum Beispiel so ein Vorhang über das Bett und da eine Lichterkette drin drappieren.

Schau dir auch so ganz elementare Dinge an, wie die Lampe an der Decke oder den Fußboden. Vielleicht hilft es auch, die Möbel einfach mal anders hinzustellen. Den Schlafbereich abzutrennen vom "Arbeitsbereich" oder so. So kommt ebenfalls frischer Wind in dein Zimmer :)

Hey, deine Kinderbücher und Kinderdeko kannst du an eine Hilfsorganisation spenden, auf einem Kinderbasar verkaufen oder an jünger Geschwister von deinen Freunden verschenken. Dann hast du schonmal Platz geschaffen.

Für die sonstige Demo kannst du auf Pinterest gucken, da gibts schöne Ideen. Liebe Grüße

karlys999
Fragesteller

Danke, gute Idee! ;)

Verkaufe deine alten kindersichachen und versuche alles auszuräumen und dass dein Zimmer etwas cleaner aussieht. Benutze zB undurchsichtige Kisten die du in deinen Schrank stellst und versuche dieses ganze Kinderzeug wegzubekommen, wenn es schon nicht mit den Möbeln geht. Kauf dir vielleicht ein paar Pflanzen, beklebe ein paar Möbel mit Marmor Folie aus dem Baumarkt, stelle dein Zimmer um, nimm deinen Teppich raus (falls du einen hast), versuche einfach so wenig Kram wie möglich in deinem Zimmer rumliegen zu haben. Und kaufe dir einheitliche Sachen, zB graue Bettwäsche und weiße Kissen. Also guck einfach dass alles zusammenpasst.

karlys999
Fragesteller

Danke, dass mit der Marmorfolie ist echt eine gute Idee! Meine Schränke haben leider keine Türen, weshalb es auch immer unordentlich aussieht. Das mit den Kisten ist echt eine gute Idee, vielen Dank!

nessi07  05.11.2017, 16:01

Gerne