Wie kann ich ein Harry Potter Zimmer gestalten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey wonderhermione,

Als erstes dachte ich an dunkelrote Vorhänge oder Bilder in Hogwartshausfarben. 🟥🟨🟩🟦

Du könntest auch eine Girlande mit Harrys Brille, dem Heiligtümer - des Todes - Zeichen und einem Zauberstab oder einem Hexenhut im Harry Potter Farben basteln. 🧙‍♀️🔮

Eine andere Idee wäre, einfach doppelte Rauten (aus der Raute wird später ein zusammengefaltetes Dreieck) aus rot, gelb, grünen, silbrigem oder blauem Papier auszuschneiden, sie dann in der Mitte zu falten, eine Schnur genau in die Faltkante legen, und die obere mit der unteren Hälfte zusammenkleben. Das sollte dann so aussehen wie ein normale Partygirlande mit diesen Dreiecken. 🎨✨

(sorry für die ein bisschen komplizierte Anleitung 😂)

Ich hoffe, ich konnte helfen :)

Deine AriLittleFlower 🌺

Woher ich das weiß:Hobby – Harry Potter Fan 🧙‍♀️

wonderhermione
Fragesteller

Vielen Dank! Du brauchst dir keine Sorgen machen, ich konnte die Anleitung sehr gut verstehen. ;) Außerdem ist die Idee wirklich schön und sie dauert wie viele anderen nicht so lange... Vielen Dank nochmal

Funko Pop's, Poster, verschiedene Ausgaben der Bücher oder auch illustrierte Harry Potter Bücher, die Zauberstäbe kaufen und dann vorallem Merchandises wie z.B.

den Zeitumkehrer kaufen, Hedwig als Plüschtier kaufen, ein Modell des Hogwarts Express, die Marauder's Map, etc.

Du kannst übrigens auch noch die Schulbücher kaufen, also z.B. Quidditch im Wandel der Zeit

Und natürlich auch selbstgemachtes! :)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe mich allgemein stark damit auseinander gesetzt.

Ich weiß jetzt nicht, was für dich lange ist, aber du könntest einen Vorhang im Gleis 9 3/4 Style in den Türrahmen machen. Dafür brauchst du nur Stoff, der so groß ist, rotbraune Farbe und einen Schwamm. Mit dem Schwamm druckst du die Farbe auf den Stoff, so dass es aussieht wie Backsteine. Dann kannst du den Vorhang einfach aufhängen... Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

wonderhermione
Fragesteller

Vielen Dank! Das habe ich schon mal irgentwo im Internet gesehen. Ich hatte es aber bisher nur geshen, das man es dierekt auf die Wand macht und das durfte ich nicht. Das ist eine sehr gute Idee. Ich glaube, das wird mein neues Projekt

Du könntest Harry Potter Poster oder Bilder in Bilderrahmen aufhängen, Quidditchtore an Deine Wand malen oder sowas in der art

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe mich viel damit auseinander gesetzt...❤

wonderhermione
Fragesteller

Vielen Dank! Das mit den Quidditchtoren ist mir neu, ich finde es aber eine sehr gute Idee. Ich würde es dann nur mit Papier an die Wand kleben aber die Idee ist ja die Gleiche! ;)