Wie kann ich ein gutes Teamgefühl bei DnD machen?

1 Antwort

Das ist generell schwierig zu lösen.

Als SL so wie als Spieler sollte man sich einig sein was einem wichtig ist beim PnP.

Wenn z.B. die meisten Spieler Taktiker und Powergamer sind und der Casualgamer regelmäßig seine Skills nicht kennt, kommt es zu Konflikten.

Suche das Gespräch mit deinen Spielern ob sie auf die selben Dinge wertlegen, da solche Unstimmigkeiten auch Gruppen sprengen können.

Eventuell ist auch jemand von seiner Klasse überfordert und sollte lieber im Einzelgespräch "gefördert" werden.

Harmonie lässt sich nicht erzwingen, vielleicht musst du dir Spieler suchen die besser zusammen passen und einen ähnlicheren Spielstiel haben.

Woher ich das weiß:Hobby – PnP Spieler und SL seit mehr als 3 Jahrzehnten