Wie kann ich ein echtes Kartenspiel von Hearthstone basteln?

4 Antworten

....es wird unmöglich sein das Kartenspiel mit richtigen Karten umzusetzen. Stell dir mal vor welcher Aufwand es wäre alle Werte für Angriff und Leben permanent auf allen Karten zu verändern. Wie soll das funktionieren? Ich glaube das geht nicht...

PaulTheKING0208  22.12.2021, 13:31

Man kann sie mit tesafilm abkleben und dann mit einem Fineliner Beschriften!

Eine coole Idee ^^ nehme Pappe und bedrucke sie

Du findest alle Karten im Herstellungsmodus in deiner Sammlung ingame (auf wild stellen)

Die druckdatei dann mithilfe von Google-bilder die Karte suchen :) sehr viel Arbeit...

Zufällige Ziele kannst du auswürfeln

Zufallige Diener oder zauber ziehen dann einfach aus den restlichen Karten ziehen oder in einer dreifachen Ausführung drucken (sicher sehr umständlich/kostenspielig aber möglich)

Statuserhöhungen können mit kleine Chips oder so beigefügt werden (wie die Schadenspunkte im alten pokemon Kartenspiel)

Viel Spaß beim basteln x)

Lg

Lacrimis

An sich ist es möglich allerdings wirst du nicht alle Karten nutzen da manche den Efekt haben das ein Zufälliges Ziel ausgewählt wird oder ein zufälliger Diener herbeigerufen wird und das ist im RL nicht umsetztbar.

Lacrimis92  07.05.2018, 08:27

Random könnte man auswürfeln und zufälliger Diener, einen Diener ziehen aus den restliche Karten ^^

@nessi29 Du kannst auf Hearthcards.net gehen und deine Wunschkarten erstellen.

Drucke sie aus und laminiere sie. Dann kannst du mit Fineliner Sie Beschriften.

LG PaulTheKING0208

Viel Spaß und viel Glück! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung