russisches Kartenspiel

6 Antworten

Das Spiel gilt in Russland nicht zuletzt wegen dem Namen oft als einfach und dumm. Ist es aber nicht. Das ist eins der wenigen spiele in dem der Zufall keine Rolle spielt. Man kann es absolut logisch durchrechnen. Mann muss ein sehr gutes Gedächtniss haben und alle Karten im Spiel im Kopf haben, welche noch dabei sind und bei wem und welche ausgeschieden sind. Es werden in Russland Meisterschaften veranstaltet bei denen illustre Spieler ihr Können zeigen. Unter den Top-Spielern ist z.B. Ex-Schachweltmeister Karpow, der ein leidenschaftlicher Durak-Spieler ist. Das Spiel macht aber auch ohne Rechnerei grossen Spass und ist somit mit Abstand das populärste Kartenspiel in Russland. Die Regeln sind bei Wiki gut beschrieben.

playok.com --- da kannst du spielen online mit den anderen ... ich mache es ab und zu mal....

http://www.meingames.de/ - Multiplayer Durak Online