Wie kann ich ein Asoziales Mädchen zu ein nettes Mädchen ändern (Liebe)?

6 Antworten

Also wenn ein Typ zu mir sagt ich soll mich ändern oder er mag mich nicht so dann sry aber dann hat er eben Pech gehabt entweder man mag einen so oder man lässt es. Eine Person andert sich meistens nur aus eigenem wille

Der Versuch, jemanden nach seinen eigenen Vorstellungen und Wünschen ändern zu wollen, ist auf lange Sicht selten von Erfolg gekrönt.

Es ist auch eine gehörige Portion Egoismus dabei, und das kann nach hinten losgehen, wenn die Person gar kein Interesse an der Persönlichkeitsveränderung hat.

Gar nicht. Man kann Menschen nicht verändern.

Gar nicht, da Du das Mädchen doch lieber. Zumindest geht das aus Deiner Frage hervor. Und Liebe beinhaltet nun einmal auch Ecken und Kanten, die man vllt etwas rund feilen kann, aber nicht verschwinden.

Lob und Kritik.

Aber wenn es wirklich total asozial ist, wirst du kaum etwas schaffen. Da hätten Mama und Papa bessere Vorarbeit leisten müssen.

Luiseemaria  24.04.2022, 17:36

Wtf

Luiseemaria  24.04.2022, 17:38
@Tiffanylegtlos

1. Man ändert nicht einfach andere Menschen so wie es einem selbst grade passt, 2. Elternshaming ist uncool, du hast doch keine Ahnung was mit der Person ist...

Tiffanylegtlos  24.04.2022, 17:40
@Luiseemaria

Also würdest du die Person asozial lassen und nichts ändern wollen, richtig?

Um so richtig asozial zu werden heißt, der größte Teil der Erziehung, welcher von den Eltern ausgeht, ist asozial vorgelebt worden.

Das ist kein Elternshaming, das nennt man Kritik.

Und die Eltern zu beschämen für einen schlechten Job ist durchaus berechtigt, wenn dieses asoziale Mädel noch viele Probleme im Leben bekommen wird.

Luiseemaria  24.04.2022, 17:43
@Tiffanylegtlos

Asozial ist (zu Unrecht) aktuell einfach ein Jugendwort. Du kannst nicht mal wissen ob die Eltern noch leben etc. Und wie kann man etwas kritisieren, von dem man einfach keine Ahnung hat? Das funktioniert so nicht, für Kritik sollte man sich mit dem genauen Sachverhalt auseinandersetzen.

Tiffanylegtlos  24.04.2022, 17:45
@Luiseemaria

Ich habe eben jene asozialen Mädchen erlebt, welche sich kaum kontrollieren konnten, wo auch die Familie entsprechend problematisch war.

Wenn du es nicht übers Herz bringst, Lob und Kritik auszuüben, dann bist du unehrlich.