Wie kann ich ein altes Nokia Handy aufladen?

2 Antworten

Ich hab ein altes Nokia und mir ein passendes Ladekabel bestellt, dass ins normale Handyladegerät passt, denn die alten Ladegräte von Nokia mit der Aufschrift 3,6V liefern in Wirklichkeit auch 6V, so dass die Adapterlösung schon passt, wenn der alte Akku selber noch in Ordnung ist.

Woher ich das weiß:Hobby

Alte Handys hatten noch unterschiedliche Ladestecker, je nach Marke, teilweise auch modellabhängig. Ohne das passende Ladegerät zu deinem Nokiamodell ist Aufladen nicht möglich