Wie kann ich effizient lernen đź“š?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es darum geht etwas auswendig zu lernen hilft es einfach die Themen aufzuteilen also alles was zusammengehört.. die Blätter und so. Man fasst dann zu jedem Thema jeweils einen Text zusammen mit den wichtigsten Infos und so verinnerlicht man es sich schon langsam und man liest dann diesen kompakten Text.. geht immer wieder in sich und sagt es vor sich hin diese wichtigsten Dinge. Immer so hin und her.

Ich weiĂź ja nicht, ob du dir alles ĂĽber Nacht eintrichtern kannst, aber mir hilf es immer die Dinge zu verstehen und anzuwenden, die ich lernen soll. Wenn es trotzdem nicht rein will(pq Formel oder so) dann hilft es sie ganz oft abzuschreiben. Wenn du die pq Formel verstehen willst und dadurch auch lernst, solltest du schauen, wie du sie herleitest.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Professioneller Vollidiot

Akane626
Fragesteller

Ich muss die Sachen nur vertiefen, habe NatĂĽrlich schon vorab gelernt :)