Wie kann ich dieses Verhalten therapieren?

6 Antworten

Haben das auch fast 30 Jahre durchgemacht. Im Endeffekt sind diese Menschen unverantwortlich und absolut feige, wenn es darum geht etwas ver-antworten zu müssen. Ja da steckt das Worte Antwort drinnen. Es saugt dich nur aus, wenn du einmal Fragen haben solltest. Wir mussten unser ganzes Leben die letzten 7 Jahre selbst revue passieren lassen und ohne Urteil an die Sache gehen und das Verhalten der Erzeuger analysieren, ebenso wie unser eigenes. Es tut uns nicht, niemand gut, sie als blöde Kuh bezeichnet zu haben, aber das war auch nicht die Hauptaussage, es ist uns ausgerutscht, weil wir uns selbst in Rage geretet haben. Haben das Video anschließen auf Youtube hochgeladen und es der Erzeugerin geschickt, um einfach offensichtlich zu machen, für uns selbst und jeden, dass diese ganzen manipulativen Dinge herauskommen und nicht weiter versteckt werden können. Rate Mal was sie getan hat, sie hat uns blockiert🙈 Das ändert aber nichts, weil wir sie die vergangenen 3Jahre selbst blockieren mussten um diese Klarheit zu entwickeln, genauso wie unsere wirkliche Persönlichkeit und nicht mehr davon eingeschrankt zu werden in unserem eigenen Leben, was wir mit 30 versuchen aufzubauen. Das wichtigste von allem war wirklich, Abstand zu nehmen und es deutlich zu machen, das kan Abstand nimmt. Der Rest basiert auf ihrer Eigenverantwortung, wovon wenig vorhanden ist, was tatsächlich noch verwundert, was eigentlich unverständlich ist🤷

https://www.youtube.com/watch?v=OZLCEI7YNL4

Ja da hast du wohl das selbe wie ich 18 jahre. Musste das auch alles durchmachen ich fühle das sehr! Ich habe auch lange überlegt wie ich dem entfliehen kann hatte damals auch Depressionen die wegen meiner Mutter immer schlimmer wurden und suizid versuche. Ich zu meinem Teil habe auch noch versucht meiner Mutter Jahre zu helfen. aber man muss manchmal einsehen das manchen Menschen nicht zu helfen ist. Du musst stark sein und erkennen das du durch diese Zeit durch die du jetzt gehst ein sehr starker Mensch geformt wird der alles schaffen kann. Weil genau sowas macht dich stark und hilft dir dich niemals wieder so behandeln zu lassen !

Aber ich kann nur sagen, setzt dich ein mal auf deinen Hintern (sorry) und zieh das durch. Habe mir ne Ausbildung 2h weit weg gesucht, alles beantragt, minijob für die kosten des Umzugs und bin ausgezogen in die neue Wohnung, habe meine Ausbildung angefangen und sie dumm stehen lassen mit den Worten: "Du kannst wenn du willst hier versauern und einsam sterben, kannst dich gerne bei mir melden wenn du darüber nachgedacht hast wie du zu mir warst und etwas ändern willst an unserer Beziehung ansonsten haben wir uns hier das letzte mal gesehen"

Und dann gehst du einfach und lässt es gut sein. Das war so ein Wendepunkt für mich. Aber denke daran das sowas auch viele Spuren hinterlässt man muss das aufarbeiten, vielleicht eine therapie o. ähnliches.

Nach Jahren habe ich jetzt wieder leichten Kontakt mit ihr wann ich möchte. Es ist wesentlich einfacher mit ihr umzugehen wenn du dich rausziehen kannst wann du möchtest und die Sicherheit hast das du dein eigen hast.

wünsche dir viel Kraft

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Definitiv ausziehen. ZIEH AUS!!! u

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich lese hier viel Unsinniges.

Dass du dir in diesem Moment einfach alles von der Seele reden musstest, verstehe ich in deinem Falle allerdings sehr gut.

Halte durch, der 1.8. ist in Sicht.

Vielleicht gibt es vorher noch eine andere Möglichkeit. Besprich das mit "der Maßnahme".

Viel Glück und alles Gute für dich.

Du solltest unbedingt da Mal anrufen und den ganzen Sachverhalt erklären. Ich denke Mal dass das bereits genügen würde, um hoffentlich all dem ein Ende zu bereiten.