Freundin von Vater will, dass ich sie sieze?

5 Antworten

Ja *Max*, wärst du jetzt noch ein Kind wäre eben alles anders, in deinem Alter ist die Förmlichkeit eben wichtiger

Hö? Okay, ich habe keine Stiefeltern, nur Schwiegereltern, aber selbst da war das du immer sofort da. Durchaus seltsam.

Wenn der Kontakt für dich belastend ist, reduziere ihn. Du bist groß, du bist aus dem Alter raus, wo man Kontakt zu seinen Eltern halten muss.

Wenn du den Kontakt ganz abbrichst, kann es sein, dass du im Leben nie wieder von ihm hörst. Ich sage das, weil dein Problem primär mit deiner Stiefmutter zu bestehen scheint, nicht mit deinem Vater, und ich mir nicht sicher bin, ob "nie wieder" für dich eine akzeptable Konsequenz wäre.

Alternativ, naja, auch du bist erwachsen und das Spiel mit dem siezen können zwei spielen.

Wegen sowas würde ich den Kontakt nicht abbrechen. Bist du selbst bereits erwachsen?

Ich würde auch verlangen, dass sie mich siezt und eben diese Sachen nicht mehr machen, die sie fordert. Also die über Gebühr sind.

Dass du jetzt erwachsen oder fast erwachsen einen Mutterersatz bekommst, ist allerdings wirklich eine zu hohe Erwartungshaltung.

Bayran3
Fragesteller

wenn man nie eine Mutter hatte ist man einfach geistig retardiert. Wenn da nie eine Erfüllung stattgefunden hat führt dies natürlich zu einer Entwicklungsstörung

Monschi79  07.02.2024, 18:32
@Bayran3

Glaube ich dir, aber das kannst du nie wieder rein holen. Da musst du dann professionelle Hlfe in Anspruch nehmen um das aufzuarbeiten. Das kannst du nicht von der Freundin deines Vaters erwarten.

...und bin am überlegen, ob ich mich ganz distanzieren soll oder den Kontakt zu meinem Vater abbreche.

Genau das.

Kurze Erklärung an Deinen Vater und dann war's das, fertig.

Bayran3
Fragesteller

okay kurz und knapp aber danke 🙏

Da ist eindeutig dein Vater gefragt, eure 'Beziehung' zusammenzuführen.
'Mama' wäre übertrieben und sollte dann schon eine sehr gute Beziehung beinhalten, aber die Frau beim Vornamen zu rufen ist eigentlich gängige Praxis.
Frag deinen Vater was er von der Distanz hält und ob er tatsälich so leben möchte und dich ausgrenzen möchte.

du musst diese nur soweit akzeptieren, wie sie dich.

und so wie bereits erwähnt deine Vater hat sie angeschleppt und würde diese auch ohne dich wieder ablegen, er sollte dort Klarheit schaffen damit ihr alle euch wohl fühlen könnt.