Wie kann ich dieses Feature ausschalten?

1 Antwort

Das ist die automatische Zahlen-/Formaterkennung und wenn Du Text erzwingen willst, dann musst Du ein Hochkomma voranstellen, also etwa

'1:0

eingeben.

Anmerkung: Das ist allerdings in der Regel wider jeden Sinn einer Tabellenkalkulation, da man mit Text nicht weiter kalkulieren (rechnen) kann. In so einem Fall sollte man dann zwei (oder drei) Spalten von den verfügbaren 16384 Spalten spendieren, um derartige Sport-Ergebnisse auch als Zahlen zu speichern (Die mittlere der drei Spalten kann dann den Text ":" enthalten).