Hallo,

sparen kann man hier an folgenden Punkten:

  • CPU-Kühler (Arctic Freezer 34)
  • Gehäuse (...)
  • Netzteil (650 Watt)

LG

Hey,

mir kämen da gerade 2 Sachen in den Sinn;

  • eine Günstigere SSD nehmen, es gibt aktuell z.B eine SN570 mit 2 TB für nur 90€. Der normale Gamer merkt da keinen Unterschied
  • einen günstigeren CPU Kühler, für den Prozessor reicht auch ein i35 von Arctic
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit PC Konfigurationen seit über 2 Jahren

Würde komplett Umstellen auf eine Sockel AM4 Lösung die billiger ist , gleiches und teilweise mehr Leistet. .Wenn du mehr Geld in die Hand nehmen kannst ( ca. 250€) dann könntest in eine Zukunftssichere Sockel AM5 Plattform mit einer guten m.2 oder SSD und einer besseren GK Investieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator