Wie kann ich diese Seite als Quelle angeben?

TinyPlant  31.03.2023, 11:46

Welchen Quellenstil nutzt ihr? APA? MLA? etc.

Waliyah07
Fragesteller

Also immer so: Vgl. Nachname, Vorname: Titel, (Veröffentlicht am:....), URL:....., (Letzter Zugriff:....).

1 Antwort

Drs. Burggraaff, Peter: Endbericht Cisterscapes: Klosterlandschaft Maulbronn. Im Auftrag des Landesamtes für Referat 25 Denkmalpflege, Regierungspräsidium Stuttgart Denkmalpflege, Regierungspräsidium Karlsruhe. Ortxy : Verlag xy, Jahr. S. 22-26. (als Beispiel).

LG

also wenn Du es als Ausdruck hast, Internetquelle natürlich anders.

Vgl. schreibt man nur bei einem indirekten Zitat, das wäre dann bei der Quellenangabe in der Fußnote. Diese wird auch verkürzt, etwa so:

Vgl. Drs. Burggraaff, 2010, S. 22 ff.

Im Literaturverzeichnis steht es dann ausführlich, so wie ich oben geschrieben habe.