Wie kann ich diese Kamera aus Cola Dosen basteln?

Cola-Dosen Kamera. - (Kamera, Cola, Dose)

4 Antworten

Ich würd einfach ein paar Dosen zerlegen und solange umher probieren bis es mir gefällt...aber wie gesagt, ICH würds so machen ;P

...falls sie auch funktionieren soll>http://de.wikipedia.org/wiki/Lochkamera

Dazu gibt es im Internet auch sehr viele Bastel-Anleitungen. :)

Hi chichilove1. Ich hab mir selbst mal diese Kamera nachgebaut und muss sagen sie ist nach endlosen Versuchen gar nicht mal so schlecht geworden. Naja jedenfalls musst du als erstes ein paar Stückchen von einer Schuhkartonschachtel abschneiden und sie wie in dem oben gezeigten Bild nachfalten. Das kann ziemlich lange dauern bis du sie in der richtigen Form hast. Du solltest die Enden der Kartonstücke mit Tesafilm zusammenkleben. Ach noch kleiner Tipp: Du solltest nicht zu viel Tesafilm verwenden da du sonst Schwierigkeiten mit dem auftragen der Streifen der Cola-Dose bekommst. Für das Objektiv schneide einfach die Hälfte einer Cola- Dose ab und befestige sie mit Superkleber oder Heißkleber. Hoffe ich konnte dir eine halbwegs gute und hilfreiche Antwort geben.

Bastle ein bisschen soooooooooooooooo schwer sieht das nicht aus.

versuch einfach was du kannst :D