Wie kann ich diese Aufgabenstellung in einem Baumdiagramm darstellen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zum Start hast du eine Aufteilung in die 3 Eissorten Vanille, Banane und Schokolade. Und am Ende dieses 3er Astes an jeden Ast wieder 3 Zweige dranhängen mit der Bezeichnung Vanille, Banane und Schokolade. An die einzelnen Ausgänge schreibst du dann die jeweilige Eiskombination, z. BV. wenn Vanille die erste Kugel ist, dann gibt es da {Vanille, Vanille | Vanille Banane | Vanille Schokolade}

So den Rest kannst du selbst.

Also du musst das Diagramm erstmal auf 2 Wege für jeweils eine Kugel unterteilen und dann bei jeder Kugel noch einmal 3 Wege einzeichnen mit den 3 verschiedenen Sorten