Wie kann ich diese Aufgabe lösen (Lgs)?

2 Antworten

Die beiden Seiten seien a und b. Dann weißt du bezüglich ihrer Längen:

 Der Umfang berechnet sich, indem du je zweimal die Seitenlängen zusammen addierst:

 Das sind deine beiden Formeln für das LGS.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abitur 2020 an einem Gymi (math.-naturwiss. Vertiefung) | SN

ist die eine Seite 2,8cm größer, als eine andere, oder 2,8cm größer als beide?

also dann könnte man ja sagen:

a + b + c = 22 cm

c - a = 2,8 cm

c - b = 2,8 cm

wenn die 2,8 cm sich aber nur auf eine andere Seite beziehen, dann fehlt doch eine Bedingung, oder?

DrPromillo  17.05.2022, 21:52

hab aus irgendeinem Grund an ein Dreieck und nicht an ein Rechteck gedacht, ignorier meine Antwort einfach^^