Wie kann ich diese (Verlustangst) überwinden? bitte dringend und Antwort!?

1 Antwort

Hallo Achraf21072000👋

Ich möchte hier ehrlich sein, das vorneweg.

Ich habe irgendwie nicht das Gefühl, dass Verlustangst hier dein größtes Problem ist. Versteh mich nicht falsch, ich habe schon von deinen Ängsten gelesen, aber was ich auch lese ist, dass du ihr die Tür öffnest und widersprüchlich handelst.

Du hast nichts dagegen, dass sie sich wieder mit ihrem Ex trifft, magst aber nicht, wie er dich behandelt. Du hast kein Problem damit, dass die sich treffen, gehst aber an ihr Handy. Das tut man nicht, wenn man sich dem sicher wäre, dass man kein Problem hat.

Du findest heraus, dass ihr Ex Nachrichten schreibt, wie kuscheln und massieren, ihr beiden unterhaltet euch und sie fragt offen, was passieren würde, wenn da wieder Gefühle hochkommen würden und du sagst, dass man nichts für seine Gefühle kann, hast aber gleichzeitig Angst, dass da schon was im Gange ist.

Verstehst du was ich meine, dieses widersprüchliche? Was dazu kommt, ist dass du auch die Beziehung anzuzweifeln scheinst oder wieso beginnst du damit, dich mit ihm zu vergleichen?

Ich denke, du solltest dich endlich mal für eines entscheiden und deinen Bedenken Raum geben, nicht an ihr Handy zu gehen, sondern deine Ängste mal auszusprechen, grade wenn ihr beiden Baustellen habt und daran arbeitet ist das besonders wichtig, sonst kommt immer wieder was dazu. Es muss Grenzen geben, so Dinge wie kuscheln oder Massagen mit dem Ex das geht einfach nicht, da ist die Grenze überschritten, das hat dann auch nichts mehr mit Eifersucht zu tun, falls du dir darüber Gedanken machst. Dann auch deine Antwort darauf und deine allgemeine Einstellung zur Beziehung, du hast einerseits Angst, sie zu verlieren, aber ich werde den Gedanken nicht los, dass ein Teil von dir durch die Vergleiche und das herunterspielen, dass man Gefühle nicht steuern kann, die Beziehung nicht mehr so stabil ist, wie du vielleicht denkst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe Erfahrungen und Denkanstöße gern weiter :)
Achraf21072000
Fragesteller

Moin,

Vielen dank erstmal das du die Zeit genommen hast und so ins Detail bist. Also wieso ich die Beziehung anzweifeln ist, weil ich weiß was ich teilweise für Fehler gemacht habe, aber auch gewisse dinge die ich nicht habe, aber Sie sich erwünscht und er Ihr perfektes Match wäre. Ebenfalls muss ich dir ehrlich sagen was mein Problem ist ich kann dir selber nicht genau sagen wo ist meine Grenze, dies kann ich selber nicht sagen. Ich weiß auch, wenn Sie mich betrügen würde etc. ich könnte ihr niemals böse sein oder wenn Sie sagt komm wir kommen wieder zusammen ich würde Sie immer wieder zurück nehmen.

memoriath  19.07.2022, 23:10
@Achraf21072000

Du scheinst vieles auf dich umzumünzen, so ein Verhalten oder eine Denkweise ist nicht gesund, langfristig gesehen. Du musst dich ab irgendeinem Punkt fragen, welche Person bringst du mit in die Beziehung mit ein, wenn du so negativ und herabwürdigend von dir selbst sprichst und auch nicht die Fähigkeit besitzt, Grenzen anzuerkennen und diese auch aufzustellen, dann wirst du nie selbst für dich einstehen können, grade wenn es z.b. darum geht, wie du reagieren würdest, wenn sie dich betrügen würde. Wieso wärst du nicht sauer? Wieso würdest du sie zurücknehmen, wenn du Selbstwert hättest, dann würdest du dich anders fühlen, dann würdest du dich verletzt fühlen, hintergangen etc. du würdest darüber nachdenken, ob es wirklich so klug ist, ihr nochmal zu vertrauen, anstatt es einfach über den Teppich zu kehren, das klingt bei dir, so als ob sie einfach rote Sachen zu weißer Wäsche gegeben hätte und sich dein T-shirt rosa färbt, als wäre es einfach ein Ausrutscher.

Achraf21072000
Fragesteller
@memoriath

Weil ich irgendwie sowas wie Sauer werden laut werden irgendwie nicht besitze. Sie hat das erste mal das Gefühl von Wut in mir hervorrufen können. Ich kann auch nicht streiten davon habe ich früher so viel erlebt bei mir zu Hause das ich einfach nur frieden möchte. Und was das Vertrauen zu ihr angeht ich vertraue ihr blind, aber habe mich schon sehr oft gefragt weiß Sie genau wie sie mich manipulieren kann, denn bin dafür sehr leicht anfällig, weil ich immer das positive im Menschen sehe. Sie ist ein sehr toxischer Mensch und deshalb ist es für mich, leider auch erleichtern da ich einfach ohne Hintergedanken mit anderen Mädchen reden kann usw.