Wie kann ich die Zeit, die mein PC beim Booten im BIOS verbringt verkürzen?

2 Antworten

Im BIOS sollte eine Option sein, ich glaube sie heißt POST report, die kannst du auf 1 Sekunde stellen, dadurch wird die Zeit verkürzt mit der die PC Daten angezeigt werden. Sonst hilft nur eine schnellere SSD (die sollte aber wirklich schneller sein)

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich schon über 25 Jahre mit PCs und Hardware
Belafu
Fragesteller

Wenn ich POST im BIOS Suche, finde ich nur POST Beep, was aber nur ein Ton ist, welcher abgespielt wird.

TheNewGuy1312  07.08.2021, 10:06
@Belafu

Kann sein, dass das bei MSI anders heißt. Vielleicht "Power On Self Test report"? Sollte unter den Bootoptionen sein.

TheNewGuy1312  07.08.2021, 10:18
@Belafu

Dann weiß ichs nicht, sorry. Vielleicht hat MSI die Option nicht.

Belafu
Fragesteller
@TheNewGuy1312

Was mich sehr verwirrt, Angeblich gibt es die MSI Fast Boot Option. Die habe ich aber nicht.

Im BIOS gibt's oft die Möglichkeit für ein "schnelles Booten". Dafür musst du in den erweiterten Modus wechseln

Belafu
Fragesteller

Ich habe nur eine Memory Fast Boot Option gefunden. Diese ist glaube ich aktiviert und überspringt einen Memory Test wären dem POST