Wie kann ich die Waschmaschine anschließen?

6 Antworten

Drehe den unteren Anschluß ab und befestige den Wasseranschluss. Den Abwasserschlauch kannst Du im Notfall in die Wanne machen (wenn die in der Nähe ist). Wäre eine provisorische Lösung. Vielleicht bekommst Du den Abwassseranschluß nach der Montage des Wasseranschluß wieder drauf.

Du kannst auch den oberen Hahn etwas gegen die Uhr drehen (aber Vorsicht, kann sein das der dann undicht wird.

Super Konstruktion. Niemand hat mit den neuen Ventilen gerechnet. Du wirst den oberen Hahn etwas zur Seite drehen müssen. Bleibt zu hoffen, dass er dann nicht leckt. Alternativ müssten ein paar kleine Rohrwinkel angeschraubt werden, um das Problem zu lösen.

Auf keinen Fall den oberen Hahn verdrehen, wenn Du nicht weißt wie der eingedichtet ist.

Wenn das so ein moderner mit selbstdichtendem Gewinde ist wird er nach einer Drehung nicht mehr dicht sein.

Was kommt eigentlich aus dem underen Anschluss raus?

heilaw  01.10.2022, 20:34

Da kommt was rein, das gebrauchte Wasser von der Mischine

stealthuser  01.10.2022, 20:36
@heilaw

Dann würde ich das obere Ventil heraus schrauben und mit einer Hahnverlängerung neu einsetzen.

Hallo MrAmigo96

Leider gibt es noch immer Installateure von denen die Anschlüsse so unsinnig angeordnet werden.

Besorge dir ein Eickstück 3/4-Zoll mit Überwurfmutter und 45°, dann kannst du den Zulaufschlauch daran anschließen.

Gruß HobbyTfz

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Waschmaschine, Anschluss)