Wie kann ich die Spiegelreflexkamera als Webcam nutzen?

3 Antworten

Wahrscheinlich musst Du an der Kamera noch etwas einstellen.

Einfach mal die Anleitung zum Utility lesen, da sollte das ja drinstehen.

mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit hat dein Computer einen HDMI Ausgang (!) also einen Port an dem du einen Monitor anschließen kannst also das Signal vom Computer wosnders hin ausgeben kannst. Der Comuter kann damit keine Signale von externen Geräten empfangen! Dazu brauchst du einen HDMI Eingang wo du dann eine Kamera an den Computer anstecken kannst. Das haben Computer in aller Regel nicht von sich aus, das musst du erst mal extra separat kaufen und z.B. an USB oder Thunderbolt anschließen, bzw. eine Erweiterungskarte für den PCIe Port

Am besten machst du erstmal einen Neustart.

Dann schließt du die Kamera an, die Kamera muss eingeschaltet sein. Wenn es nicht klappt, probier einen anderen USB Port.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite mit verschiedenen Canon Kameras seit 2008