Wie kann ich die Kaminscheibe reinigen?

7 Antworten

Hallo Leute!

Ich habe dasselbe Problem mit meinen Kaminscheiben. Habe bisher alle alle möglichen Mittel ausprobiert, eher mit wenig Erfolg. Jedenfalls alles eine ziemlich dreckige Angelegenheit. Bei meiner Suche nach Lösungen bin ich vor kurzem auf Feuerglasklar gestoßen. Die werben auf ihrer Webseite damit, dass man die Scheiben ohne sich schmutzig zu machen, sauber bekommt. Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit Feuerglasklar gemacht? Würde mich interessieren, bevor ich mir das kaufe.

Gruß von Helene

Woher ich das weiß:Recherche
Helene30  03.10.2023, 11:38

Gute Idee!

dann machst was falsch, wer mit Holzasche reinigen will, sollte die Scheibe vorher anfeuchten

dann klappt auch das

spreche aus Erfahrung, und das langjährig

Mit einem speziellem Reiniger für Ceranfelder.

Mit AKO Pads.

Das sind verseifte Edelstahlschwämme.

Serenety78  29.09.2022, 11:10

Zerkratzt das nicht die Scheibe?

Etwas Backofenspray auf einen ganz leicht angefeuchten Lappen sprühen, danach mit reinem Wasser nachwischen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung