Wie kann ich die Harry Potter Universe Mod in Minecraft bekommen?

3 Antworten

Um mods zu installieren kannst du einfach mal auf YouTube vorbeischauen. Dort gibt es tonnenweise Videos, wie man dabei vorgeht.

Die Harry Potter Universe Mod gibt es nur für die alte Version 1.7.10. Das heißt du verwendest entweder die alte Version oder benutzt eine Alternative für die 1.12. Für die 1.15 gibt es noch so gut wie keine Mods.

Kathrina1994
Fragesteller

Mit YouTube hab ich es tatsächlich noch nicht probiert. Danke!

das heißt ich kann meine Version auch in ne ältere zurück setzen?

Ähm Kommt drauf an ob du TLauncher oder Mojang hast.... Mit TLauncher musst du ganz easy einfach auf Mods klicken und kannst dir welche Installieren

Sehr wahrscheinlich gibt es die Mod nicht in der neusten Version (ich gucke gleich auch Mal nach)

Generell installiert man mods mit Forge. Das ist quasi eine Mod um andere mods zu installieren.

In 5 min oder so bin ich wieder an meinem PC dann kann ich dir die Links schicken und es genauer erklären :D

Kathrina1994
Fragesteller

vielen Dank! ich habe tatsächlich ein Youtube viedeo gefunden.. Habe forge runtergeladen, eine neue installation mit 1.7.10 erstellt und die Mod runtergeladen.

Es war auch alles okay, dann habe ich versucht einer meiner Maps zu laden, dann ist es abgestürtzt. "The game crashed whilst unexpected error"

Habe es dann nochmal mit einer ganz neuen Map versucht, also eine neue Welt erstellt und es ist trotzdem abgestürzt.. ich weiß nicht warum...

Vielleicht hast du ja noch einen Tipp...

OnkelJibbeto  07.01.2020, 20:55
@Kathrina1994

puuuh, das ist jetzt mies. Das ist jetzt quasi unmöglich rauszufinden, wieso es gecrashed ist. Also die mod hat geladen, minecraft hat gestartet, aber beim map erstellen ist es gecrashed?

Kathrina1994
Fragesteller
@OnkelJibbeto

Ja genau..

Erst versucht es zu laden und dann kommt "shutting down internal server" und dann bin ich wieder im Launcher und da steht in so nem Fenster
"The game crashed whilst unexpected error
Error: java.lang.IndexOutOfBoundsException"

Keine Ahnung warum..

Kathrina1994
Fragesteller
@OnkelJibbeto

Okay ich hab die Sichtweite runtergestellt, dann geht es mit einer neuen Welt.. Ich hab halt schon ne vorhandene Welt die ich eigentlich weiterspielen wollte.. damit geht es trotzdem nicht.. da kommt ein neue Fehlermeldung:

The game crashed whilst exception in server tick loop

Error: java.lang.NullPointerException: Exception in server tick loop

OnkelJibbeto  08.01.2020, 13:35
@Kathrina1994

Was hast du denn für einen Computer? Solche Fehler hatte ich früher auf meinem schlechten Laptop öfter, wenn ich viele Mods installiert hatte. Auch diese "shutting down internal server" Nachricht kenn ich daher.

Vielleicht ist die Mod nicht gut gemacht und braucht deshalb viel Computerleistung, vielleicht hast du einen sehr schlechten PC (:D)

Da würde auch passen dass die Sichtweite verändern hilft. Weil dadurch muss MC logischerweise weniger berechnen.

Kathrina1994
Fragesteller
@OnkelJibbeto

also eigentlich habe ich einen sehr guten PC.. Hat mir ein Freund zusammengestellt :)
DEll XPS 15 und gerade mal 3 Monate alt. Ich studiere Architektur und muss dabei auch Renderings machen, deshalb dachte ich eigentlich er wäre dafür gut geeignet.

Das mit der Sichtweite hatte ich bei weiteren Recherchen gefunden, dass die neue Verson eine viel größerer Sichtweite hat (hatte das auf ganz oben) und die alte Version kann das eben noch nicht, deshalb ist es wohl abgstürzt.

OnkelJibbeto  16.01.2020, 16:59
@Kathrina1994

ah, das klingt recht einleuchtend.

Der Laptop ist zwar keine Gaming Maschine, aber sollte auf jeden Fall für Minecraft mit einer Mod ausreichen hahaha