Minecraft Welt zu voll!?

2 Antworten

Also ich kann nur sagen, nein Minecraft Welt ist in wahrheit nicht unendlich groß. Aber keine sorge, die Welt ist trotzdem so groß, so das man bei gerade aus fliegen ohne unterbrechung mehr als 1 Monat dauern wird, bis man die gränze erreichen kann. Und daher glaube ich nicht, das du es schaffen wirst die Gränze zu erreichen.

Dazu hat der Spark ein Video gemacht: https://www.youtube.com/watch?v=ZxHUJbvl_JQ

Und außerdem hatte ich damals ein große Minecraft Welt herunter geladet der beim Spazierwandern so bis 1 Stunde gedauert hat, und von der Perfomance merke ich kein unterschied.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin viel am PC, und kenn mich schon gut aus.

JIGJIGJIG
Fragesteller

naja das weiß ich alles, da hast du mich falsch verstanden, ich hab keine Angst um den Platzmangelauf der Welt.

Aber wenn ich zB. diese ganze Fläche bebauern würde mit Durschnitt 50 Blöcke Höhe pro 1mal1 Feld würde es save abstürtzen oder ruckeln.

Doch dein Beitrag unter dem Bild, könnte hilfreich sein. Danke dir

Hatte mir mal 1 Video angesehen von dir. Kannst mal in den Einstellungen die Reichweite der Chunks verringern also die Renderdistanz. Das würde das ruckeln etwas mindern. Zusätzlich musst du schauen wieviel Arbeitsspeicher du dem Game zugewiesen hast, Standardmaßig ist es begrenzt. Wieviel RAM hast du ?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung