Wenn ich in Worldedit große Objekte einfügen will stürzt Minecraft ab?

7 Antworten

Moin,

benutze zusätzlich FastAsyncWorldedit:

https://www.spigotmc.org/resources/fast-async-worldedit-voxelsniper.13932/

Hiermit kannst du ein paar Millionen Blöcke problemlos einfügen. Wir haben es auf unserem Server erfolgreich im Einsatz.

Viel Spaß und Grüsse von katzebiggi

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leite und besitze Minecraftserver seit der 1.7

Teile das Original in mehrere Teile ein. Dein Rechner kommt mit der Menge nicht zurecht.

Anstatt halt eine .schematic erstellst du halt 4 oder 6 und markierst dir die Punkte wie du es wieder zusammenfügen kannst.

Alternativ kannst du es auch mit mcedit machen.

Der Editor ist wohl für diese Datenmenge nicht geeignet.

picasso22  02.08.2018, 11:48

Das ist für den Editor kein Problem, das Problem ist die Maschine auf der das ganze läuft.

Minecraft teilt die Chunks in 16x16x256-Blöcke ein, um die Daten bewältigen zu können. Beim Kopieren in WorldEdit wird das Bauwerk in seiner Gesamtheit geladen, was bei kleineren Bereichen kein Problem ist, aber das Spiel bei größeren Bereichen an seine Grenzen bringt.

Server haben oft ein Plugin, dass die WorldEdit-Aktionen in Abschnitte einteilt und die Priorität senkt, sodass es keine Probleme gibt - Aber im Singleplayer musst du das ganze wohl oder übel in mehreren Schritten machen.

Picasso's Vorschlag ist da die beste Alternative. Nicht nur, dass McEdit die Ressourcen deines Computer besser nutzen kann, da es nicht in Minecraft selbst läuft, sondern ist es auch beim Kopieren/Verschieben/Ändern von Blockdaten effektiver. Der Nachteil ist natürlich, dass man es auf Servern nicht nutzen kann und es relativ unhandlich ist.

Bei sowas brauchst du Ultra Monster Rechner. Vielleicht klappt das bei Höllenmaschine.