Wie kann ich die exakte Bezeichnung meiner WLAN Karte herausfinden mit Windows XP?

3 Antworten

Auf Start klicken, dann Einstellungen hin zur Systemsteuerung... Geht ein Fensterchen auf, da suchst Du das Symbol für "System" klick da drauf und dann oben den Reiter Hardware und dann auf "Gerätemanager" klicken. Unter Netzwerkadapter findest Du Deine WLAN-Karte...

Mein Laptop arbeitet auch noch mit XP und bei mir geht das ohne Probleme... *grübel*

adamgibi
Fragesteller

Läuft so nicht. Dieser ältere PC, welchen ich reanimieren möchte verleitet wahrhaftig zum grübeln. Beispiel: Er wirft keine CDs aus und akzeptiert keine USB Geräte, hat keine funktionierende WLAN Karte ( jedoch hat er eine, welche halt nicht zum laufen gebracht werrden kann). Ansonsten hat er noch XP drauf und so weiter.

Intoccabile  08.07.2016, 20:04
@adamgibi

Auf dem Laptop hier war mal Vista drauf, nur hat sich die Festplatte damals verabschiedet und ich musste das XP draufmachen, weil das eigentliche Betriebssystem vom Hersteller nicht mehr geführt wurde (also Vista und passende Treiber) Ich habe das damals mit DriverGenius behoben. Das Programm scannt alle Geräte und sucht dann die passenden Treiber zusammen... Garantie kann ich aber nicht geben, weil ich keine Ahnung habe, wie alt Dein Kasten schon ist und ob noch alle Treiber zu finden sind. Aber ich denke, dass das schonmal ein Anfang wäre... Ich glaube mich noch zu erinnern, dass das Scannen von der Hardware kostenlos war, nur die Treiberinstalation musste man bezahlen (sozusagen die Pro-Version des Programmes) Versuche mal Dein Glück...

Es gibt ein Programm namens Speccy zum kostenlosen Download, das liest sämtliche Hardware-Paramter aus und zeigt sie auf dem Bildschirm an.

SiSoft Sandra oder Aida64 installieren.