Wie kann ich die Deutsche Telekom per E-Mail erreichen?

2 Antworten

Hallo gogogo,

wir haben viele Kontaktwege, die Kollegen des telefonischen Kundenservice sind da nur einer.

Warum die Abneigung gegen unser Kontaktformular? Oder die kategorische Ablehnung unser Hilfe?

Viele Grüße Daniel H.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom
gogogo
Fragesteller

Welche Hilfe? Warte in vielen Punkten auf Einhaltung der Zusagen. Nichts passiert, seit Jahren. Habe einen ganzen Stapel an Einschreibquittungen und gesendete Mails und Faxe. Nichts, absolut nichts. Jetzt gehts zum Chef.

Am Telefon unter 0800 3301000 wurde ich aus der Leitung geworfen, weil ich keine Rufnummer zum Angeben mehr habe. Negativ.

Bei einem Kontaktformular hat man die Mail nicht in GesendeteObjekte, wie das auch vom Richter gegen Ryanair in der Urteilsbegründung steht. Außerdem fehlt die Auswahlmöglichkeit sonstiges.

Telekomhilft  08.09.2021, 21:09
@gogogo

Ich vermag nicht zu sagen, warum bisher auf Ihre Anfragen keine Reaktion erfolgt ist. Es ist korrekt, dass es in unseren Kontaktformularen den Punkt "Sonstiges" nicht gibt. Ich persönlich lese hier tendenziell eine Beschwerde heraus und diesen Punkt gibt es. ;-)

Die Kollegen im Kundenservice benötigen natürlich Kundendaten, um Sie zu identifizieren. Ohne eine Identifizierung gestaltet sich auch etwaige Hilfe schwer.

Mögen Sie mir vielleicht mit ein paar Stichworten verraten, worum es bei Ihrem Anliegen geht?

Viele Grüße Daniel H.

gogogo
Fragesteller
@Telekomhilft

Nein. Schon zu viele Lügen, nicht eingehaltene Zusagen und keine Reaktion auf Einschreiben gehabt.

Bei Telekom-Hilft wurde nicht geholfen und auf gelöst gesetzt. Toll!

Jetzt musst der Chef entscheiden, ob er den Knoten löst oder die Presse mir helfen muss.

Telekomhilft  08.09.2021, 22:27
@gogogo

Wo genau hatten sie denn schon Kontakt mit uns, also Telekom hilft? In unserer Community?

Wenn ein Beitrag als gelöst markiert wird, der Sachverhalt aber nicht gelöst ist, steht es außer Frage, dass der Status des Beitrages wieder geändert und das Anliegen weiter bearbeitet werden muss.

Ich kann nichts weiter tun, als auch hier Hilfe anzubieten, in der Hoffnung, dass sie diese annehmen.

Viele Grüße Daniel H.

gogogo
Fragesteller
@Telekomhilft

Danke, aber es muss der Chef regeln, mit oder ohne Unterstützung durch die Presse.

Lauter Zusagen aussitzen durch die Telekom geht garnicht. Und dann sagen, dass das lange her ist.

Wie oft muss man die Telekom an das Thema erinnern? Sag mal eine Zahl. Ich wette, ich habe mehr Erinnerungen verschickt (Einschreiben) oder gefaxt.

Schön, dass du mir Hilfe anbieten willst. Da bist du nicht der erste von der Telekom. Zum Beispiel war da ein Herr Friedrich, der mir das auch anbot und zusicherte. Als nichts passierte, bin ich noch mal hin. Er wusste von nichts mehr und musste sich im Computer schlau machen.

Danke Telekom.

Telekomhilft  09.09.2021, 15:48
@gogogo

Wie gesagt, mehr als meine Hilfe kann ich nicht anbieten.

Wer der Herr Friedrich ist, weiß ich nicht. Kann daher also auch leider dazu nichts sagen.

Um was für Zusagen geht es denn genau?

Viele Grüße Daniel H.