Wie kann ich die 2 Stücke verbinden?

2 Antworten

Da gibt es mehrere Möglichkeiten, man könnte, so man kann, Zinken fräsen, man kann aber auch Diverse Dübel verwenden oder auf die brutalste Weise, geeignete Schrauben in Kombination mit Leim verwenden.

Ich bin gerade dabei mir eine Zinkenfräs-Vorrichtung zu bauen, das ist eine nicht so kleine Herausforderung. Vielleicht findest Du einen Tischler in Deiner Gegend, der sich noch mit älteren Techniken beschäftigt und Dir bei dieser Verbindung hilft.

Das kommt drauf an, wie du es ansonsten noch verbindest, also z.b. oben noch ein Querstück oder so. Du kannst aber so Zinken reinfräsen. An beiden Brettern.