Wie kann ich den Klaren (Alkohol) hier süß machen? Oder trinkenswert!?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

( Bitter?) Schokolade im Wasserbad schmelzen und in den Schnaps geben. Sehr gut schütteln. Pfefferminzdrops in sehr wenig kochendem Wasser zu Sirup verkochen und damit den Schnaps süssen. Fertig ist der After Eight Schapssssssss....

user1222
Fragesteller

Hey, an dich und "jobul" ein Kompliment wegen der besten Idee. Deine Methode hört sich aber etwas besser an, obwohl sie nicht sehr anders ist. Habe das gerade mal ausprobiert. Das ging eigentlich sehr gut, lies sich auch gut vermischen und richt sogar ganz gut. Habe das jetzt erstmal zum Kühlen in den Kühlschrank gestellt, werde es gleich mal probieren wenn es kalt ist. :-D

Rheinflip  23.08.2011, 02:15
@user1222

Ups, bin ich jetzt schuld an deinem Aftereigthrausch? ;-) Danke fürs Sternchen!

user1222
Fragesteller
@Rheinflip

So, habs jetzt probiert. Es richt relativ gut. Am Anfang war ich sehr überrascht, da es After Eight sehr nah kam und gut süßlich schmeckt. Im Nachgeschmack überwiegt jedoch der Alkohol stark und haut ordentlich rein. Besser wäre es, den alkoholischen starken Nachgeschmack auchnoch wegzu bekommen. Aber ist aufjedenfall eine sehr leckere Alternative zum Puren Klaren!!

Fabi15  23.08.2011, 07:33
@user1222

Kannst den klaren ja einfach weglassen wenn dus süß ham willst ?!

Rheinflip  23.08.2011, 08:16
@Fabi15

Lager den Schnaps mal ein paar wochen, dann rundet sich der Geschmack. s

Fülle ein Glas zu 10% mit Wasser, 20% Zucker und 70% mit dem Klaren. :)

pfefferminzdrops könnte man mal probieren..zumindest gehts mit karamellbonbons :)

dauert allerdings ein paar tage bis sich das ganze aufgelöst hat

alte Kaugummis verwenden.

user1222
Fragesteller

gibt keine alten Kaugummis, nur alte Schokolade und Stollen

Gebe den Schnaps zusammen mit der Schoko/Nusscreme und 1 Pfefferminzdrops in einen Shaker (großes Gurkenglas u.ä. geht auch) und schüttle einige Zeit kräftig. Dann verdünne etwas ( 1 Teil Wasser : 2 Teile Schnaps) und gieße das Flüssige in eine (mehrere) Flaschen. So erhältst du eine Art Minze/Schokolikör. Das beste Mischungsverhältnis musst du selbst herausfinden. Zucker darf da nicht mehr hinein. Wenn dir der Minzegeschmack gefällt, kannst du auch mehr Minzedrops nehmen. Prost.