Wie kann ich den Film bei einer alten Kamera herausnehmen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Knopf oben links (von hinten gesehn) lässt sich ausklappen und wird zu einer Kurbel, um den Film zurückzuspulen.

https://youtu.be/2xNvYZEzIRM?si=99po7cMz8Xg_1H3Q&t=441

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fotografiere in Hobby und Beruf seit 2003
Marie47271
Fragesteller

Danke für den Tipp, ich hab es versucht und es hat sofort funktioniert!

Hallo

geh zu einem Fotofachgeschäft, lass dort

1.) Film entnehmen

2.) Die Abweichung des Selen Belichtungsmesser ausmessen

3.) um denn Film um denn Betrag "Push entwickeln"

4.) eine Kameradurchsicht (Lichtdichtheit, Verschlusszeiten, Focuspunkt) machen bevor man einen neuen Film lädt und denn auch "verschwendet".

Auf der Unterseite drückst du den silbernen Knopf, dann klappst du oben die Kurbel aus - von hinten gesehen links , und drehst die Kurbel im Uhrzeigersinn, bis es leichter geht. Dann kannst du den Film entnehmen und zum Entwickeln geben.

Bild zum Beitrag

Das ist eine Kurbel. Das hebelchen ausklappen und dann solange drehen bis der Film zurück in der Dose ist. Dann kannst du gefahrlos die Klappe öffnen um einen neuen einzulegen und den alten zum entwickeln bringen.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbyfotograf, Landschaften und Deep Sky Astrofotografie.
 - (Kamera, Fotografie, Fotograf)