Was für einen Film brauche ich für diese Kamera?

7 Antworten

Da passt ein normaler Kleinbildfilm rein, wie viele hier schon geschrieben haben. Allerdings dürften die Bilder nicht so toll werden. "Focus free" war zu der Zeit ein Euphemismus für Kameras bei denen sich der Focus nicht einstellen ließ. Das Objektiv ist einfach fest auf einen typischen Schnappschuss Abstand fokussiert. Alles was außerhalb der Schärfentiefe liegt ist unscharf.

DX Steht immerhin dafür dass sich die Kamera automatisch auf den Film (Empfindlichkeit, Anzahl der Aufnahmen) einstellt, allerdings sehe ich nur einen einzigen Kontakt. Di Kamera kann also vermutlich nur zwischen ISO 100 und ISO 400 unterscheiden. Bei ISO 200 wird sie vermutlich ISO 100 einstellen, was zu einer leichten Überbelichtung der Bilder führen könnte wenn Du einen solchen Film verwendest.

Ich hoffe Du hast Die Kamera geschenkt bekommen, das waren nämlich billigst Kameras, die es normalerweise als Werbegeschenke oder Preise bei Tombolas gab.

Woher ich das weiß:Hobby – erste Spiegelreflex 1981, erste Digitalkamera 1999

Hallo

das ist eine billige Plastik Wegwerfknipse für 135er DX Film. Film ist viel zu teuer um in so einer Kamera "verschwendet" zu werden aber es gibt die Lomoisten/Filmwaister die dass dann für "Kunst" halten.

Ich habe auch eine analoge Kamera die ich nicht mehr benutze die hat aber guten Dienst geleistet und ich behalte solche Gärete als Erinnerungs Teile!!!

Zu der Frage obwohl ich nicht garantieren kann, dass wen überhaupt in Drugerien noch negativ filme gibt und ob die auch eine Entwicklung der negativen zu FOTOS anbieten,ist das sehr aufwendig!!!

KAUF dir ein digitale Kamera und wen dazu noch einen salfys Druck, die Fotos sind am gleichen Tag geschossen und gedruckt!!!

A.K.

Woher ich das weiß:Hobby

Einen normalen 35mm Kleinbildfilm.

Die Empfindlichkeit des Films (ISO bzw. ASA) hängt davon ab, bei welcher Helligkeit Du damit fotografieren willst. Tagsüber 100 bzw. 200 ASA, Abends/Nachts mehr. Je höher die Zahl, desto lichtempfindlicher der Film.

Bitte beachten:
Es gibt Negativfilme und Positivfilme.

  • Die Negativfilme erzeugen ein Negativ von dem man Papierabzüge (Bilder) machen lässt.
  • Die Positivfilme sind nach dem Entwickeln "Dias", die man mit einem Projektor auf eine Leinwand "wirft" (projiziert).

den "richtigen" kleinbildfilm (die berühmte eierlegende wollmilchsau) gibt es nicht.

mal angenommen, dass du von fotografie wenig verstehst und dich am besten auf vollautomatische kameras verlassen möchtest, solltest du einen einfachen nehmen, den es bei den drogerieketten gibt, z.b. mit ISO 100.

stelle diesen wert an der kamera ein und das war's. und denk dran, dass 36 bilder schneller "verballert" sind als man denkt oder wie man es vom handy gewohnt ist.

Woher ich das weiß:Hobby