Frage von SimonLuca1, 193

Wie kann ich den Entwicklermodus auf meinem Samsung S3 Neo wieder deaktivieren?

Hatte mal bei Geräteinfo auf meinem Handy auf verschiedene Sachen gedrückt und dann stand da: "Der Entwicklermodus wurde aktiviert". Also wollte ich wissen was das heißt?

Antwort
von FileXRT, 163

Das heißt, dass du USB-Debugging und weiteres aktivieren kannst für dein Handy. Das ist nichts schlimmes, es dient für Handy Entwickler besser mit dem Handy kommunizieren zu können, unter anderem sieht man wo man tippt auf dem Bildschirm und die Kommunikation via ADB und Fastboot.

Deaktivieren kannst du es in den Einstellungen, da solltest du "Entwickler-Optionen" finden und kannst es umschalten.

Antwort
von Floh0826, 147

Öffne die Einstellungen->Entwicklereinstellungen und schieb den Schalter oben von "An" auf "Aus", später verschwindet der Menüeintrag wieder aus den Einstellungen (spätestens nach einem Reboot des Handys)

Antwort
von joo44, 117

Du kannst verschiedene Einstellungen verändern, die man nicht verändern sollte wenn man Android nicht gut kennt. Du musst ihn nicht deaktivieren, solange du nichts rummachst bist du sicher.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten