Wie kann ich den Entwicklermodus auf meinem Samsung S3 Neo wieder deaktivieren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das heißt, dass du USB-Debugging und weiteres aktivieren kannst für dein Handy. Das ist nichts schlimmes, es dient für Handy Entwickler besser mit dem Handy kommunizieren zu können, unter anderem sieht man wo man tippt auf dem Bildschirm und die Kommunikation via ADB und Fastboot.

Deaktivieren kannst du es in den Einstellungen, da solltest du "Entwickler-Optionen" finden und kannst es umschalten.

Öffne die Einstellungen->Entwicklereinstellungen und schieb den Schalter oben von "An" auf "Aus", später verschwindet der Menüeintrag wieder aus den Einstellungen (spätestens nach einem Reboot des Handys)

Du kannst verschiedene Einstellungen verändern, die man nicht verändern sollte wenn man Android nicht gut kennt. Du musst ihn nicht deaktivieren, solange du nichts rummachst bist du sicher.