Frage von alkimel, 81

wie kann ich den chat mit einem jungen interessanter machen?

ich schreibe seid einiger zeit mit einem jungen und er ist sehr nett und sieht auch gut aus. Allerdings ist unser chat so eintönig und langweillig. Wir schreiben immer nur diese grundfragen also wie gehts und was machst du und so weiter. Über unsere hobbys haben wir auch schon geredet aber es wird trotzdem nie so persönlich zwischen uns. Hat jemand ein Vorschlag wie ich das ändern kann?

Antwort
von Berlinfee15, 55

Hello,

eine gute Kommunikation hängt von beiden Seiten ab. Vielleicht hattest Du z.B. lustige oder auch andere  Erlebnisse, die Du schildern kannst. Wenn er nicht darauf eingeht, kann auch ein gewissen Desinteresse vorhanden sein.

Kitzle einfach einige Dinge aus ihm heraus. Freundschaften, Familie, Fussball, Freude,  Vorstellungen, Wünsche, Erfahrungen, Tiere, Abneigungen, Essen usw.... endlos.

Du solltest nur darauf achten nicht nur einen Satz zu schreiben....um dann sofort eine Reaktion zu erleben.

Viel Spaß

Antwort
von Mirrorface1, 51

Mach dich interessant , antworte nicht immer gleich oder sag sorry du bist beschäftigt oder erfinde notfalls mal irgendwas dann kommt das Gespräch von alleine :)

Kommentar von alkimel ,

ich probier es mal, danke;))

Antwort
von JZG22061954, 32

So schwer ist das nicht und es verlangt von dir respektive von euch beiden nur, dass ihr mit offenen Sinnen durchs Leben geht. Ihr beide lebt doch nicht in einem Vakuum, ihr lebt in irgendeinem größeren oder kleineren Ort und vermutlich in Deutschland und um euch herum geschieht doch täglich so vieles. Manches davon findet ihr Interessant und anderes hingegen nicht. Einiges amüsiert euch und anderes macht euch traurig und manchmal sogar richtig wütend. Ihr selbst erlebt täglich auch mal etwas Tolles und mal etwas total mieses und da sich auch eure Eltern, die immer alles besser wissen wollen als ihr und da sind auch noch die Lehrer die euch mit allem möglichen belästigen. Das alles sollte doch genügend Stoff für einen lebendigen Austausch geben.

Antwort
von 25KaratGold, 50

ist er den Single? und du ebenfalls? Spreche ihn darauf an ob er sich mehr mit dir vorstellen könnte oder ein treffen möglich wäre und dann kommt das auch schon von ganz alleine eigentlich :)

Kommentar von alkimel ,

ja, wir sind beide single.

Nach einem treffen hat er mich auch schon gefragt.Aber ich habe das gefühl, dass wir keine gesprächsthemen haben werden, obwohl ich mit sowas eigentlich nie wirklich Probleme habe.

Kommentar von 25KaratGold ,

also wo liegt dann das Problem, auf geht's. Meiner Meinung nach sollte sowieso der junge dafür Sorgen was ihr machen könntet bei einem treffen. Pick nick am Strand beim Sonnenuntergang ist immer gut und Gesprächsthemen entwickeln sich sowieso meist von alleine. Naja mehr weiß ich nicht :D aber ich wünsche euch beiden viel Erfolg in der Zukunft.

Kommentar von alkimel ,

danke:D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten