Wie kann ich den Ball andrehen beim Fußball?

4 Antworten

Ich finde das ja auch immer besonders faszinierend, wenn der Ball sozusagen sich um den verdutzten Torwart noch ins Tor reindreht :) Erwin Vanderbrook, ehemaliger Alemannia Aachen Spieler, ist für diese Kunst gar nicht genug zu würdigen ! Einmal hat er den Ball aus rechter Position um den Torwart herum ins lange Eck gezirkelt. Das werde ich nicht vergessen...

Genau erklären, wie es geschieht, kann ich leider nicht, da ich mich damit nicht so auskenne. Aber es geht darum dem Ball einen --> Effet zu geben. Es gibt sowohl Links- als auch Rechtseffet. Dies müsste eigentlich durch geschicktes schnelles Bewegen mit der Fusskante oder mit welchem Teil auch immer geschehen können.

Das können die meisten nicht und wenns denn doch mal klappt,wars natürlich so gewollt.

Es gibt 2 Mögichkeiten. Du kannst entweder mit dem Innenrist am Ball vorbeistreicheln um ihm einen Effet zu geben, oder relativ hart den Ball mit dem Außenrist treffen ala Roberto Carlos. Das ganze ist mit Worten relativ schwer zu beschreiben. Am besten schaust du dir mal Tutorials auf Youtube dazu an. Hier ein Beispiel: http://www.youtube.com/watch?v=-eRRDDtI1OU

Schusstechnik beim Fußball: Der Effet-Ball