Wie kann ich das Video von meinem PC aufs Smartphone übertragen?

6 Antworten

Viele Handys können kein HD abspielen (Wozu denn auch?). Empfehle daher das Video auf ein gewöhnlicheres Maß wie z.B. *.avi oder *.mp4 herunter zu konvertieren. Und beim Kopieren darauf achten, dass es in den Ordner Video, Movies oder Filme rutscht. Notfalls kann man es auf Andoid auch mit dem Filemanager schnell wieder finden. Mach ich auch so, funzt prima.

JACE5
Fragesteller

danke, und wie kann ich konvertieren?

ALF55x  07.06.2015, 19:02

AVI oder MP4 sind nur Datei-Formate und kein bestimmtes "Maß" (Auflösung)... :)
Beide Formate können auch FullHD und noch höhere Auflösungen enthalten. AVI ist sogar ein Container-Format das so ziemlich alles enthalten kann...

Jedes halbwegs aktuelle Handy sollte eigentlich auch HD & FullHD Inhalte abspielen können. - Problem sind eher irgendwelche speziellen Formate oder Codecs, die man in gebräuchlichere Formate umwandeln sollte oder mit einer besseren Player-App evtl. auch so abspielen kann, auch wenn es der Standard-Player nicht packt.

Wie hier schon in einigen Antworten zu lesen ist wird der Knackpunkt wohl das Dateiformat oder Video-Codec sein.

In diesem Fall könntest du entweder die Datei in ein anderes Format umwandeln oder am Handy einfach mal andere Player versuchen!

Gute Player, die viele Formate unterstützen wären zB. BSPlayer, MX Player, VLC, aber da musst du evtl. einfach einige durch probieren - am besten natürlich aber vorher schlau machen um welches Format es denn geht, dann lassen sich einige schon gleich aussortieren...

Kauf dir einen Mini USB Stick und einen Adapter dazu für den PC, dann kannst du es überspielen.

Welches Format Hat das Video und welches Format kann das Handy abspielen?

JACE5
Fragesteller

bin da nicht so bewandert. das video kann man auf Windows media player abspielen. es war einst von movie maker. auf meinem Handy hab ich als abspielprogramm google play filme

Ich würde mal behaupten mit dem Format stimmt was nicht