wie kann ich das Problem lösen?

2 Antworten

Fußbad und Peeling.

Füße ordentlich abtrocknen (keine Feuchtigkeit) und anschließend eincremen, einmassieren.

Er kann auch trockene saubere Socken darüber ziehen, am besten Kuschelsocken, damit die Creme gut einziehen kann.

Sowas empfiehlt sich über Nacht.

Ansonsten öfter nach dem Waschen und abtrocknen eincremen.

Wenn er Arbeitsschuhe trägt, sollte er in seiner Freizeit so gut es geht auf Schuhe verzichten und mehr auf die Hautpflege achten.

Das muß man erst diagnostizieren was es ist. Vielleicht als Sofortmaßnahme mal die Schuhe wechseln und welche anziehen, wo luftdurchlässig sind.

Dann zum Arzt gehen, der kann dann ggf. eine Salbe aufschreiben.