Wie kann ich das machen?

2 Antworten

Suche Anhaltspunkte, mit denen du das Bild geschichtlich und gesellschaftlich verorten kannst. Beispiel: Anhand der Koffer kann man darauf schließen, dass das Bild auf einem Bahnsteig oder einem Schiffsanleger gemacht wurde. Versuche so, eine Charakterisierung der Frau zu erarbeiten, ein wenig Fantasie schadet nicht.

naja auf dem Foto ist das jetzt bisschen schlecht zu erkennen, aber ihr habt doch bestimmt das Thema im Unterricht besprochen, vor allem weil ja mit drunter steht dass es um Immigranten 1905 geht und Amerika.

Außerdem sind ja glaube im Hintergrund Koffer zu erkenne, da kann man sich ja auch schon ableiten wo das Foto entstanden ist