Stimmt es, dass es zwei American dreams gibt? Also einen älteren und neueren? Wenn ja wie und wo unterscheiden die sich?

1 Antwort

Ich kenne nur einen...vom Tellerwäscher zum Millionär, bzw. mit Fleiß, harter Arbeit und etwas Glück zu einem großen Erfolg, aka Wohlstand zu kommen.

Der klappt zwar vllt. in den USA etwas besser, als anderswo, trotzdem haben Leute aus der reicheren Schicht deutlich größere Vorteile und aus ärmeren Schichten ziemliche Nachteile! NUR wer wirklich besonders begabt ist, oder besonders hart arbeitet, oder besonderes Glück (zB mit einer Idee hat), schafft es zum MultiMillionär, oder gar Milliardär!

Natl. kann der 'Traum' auch bei jedem, ggf. je nach Schicht leicht unterschiedlich sein. Die einen sind vllt. schon froh über einen festen Job im Büro, andere wollen 2 Autos und ein Haus mit Pool und wer das alles hat, ärgert sich, wenn er nicht über 10 Mio kommt!