Wie kann ich das Kennwort bei windwos 10 zurücksetzen?

3 Antworten

Die Sache mit dem USB Stick funktioniert auch nur wenn dieser vorher fürs Zurücksetzten des Kennworts eingerichtet wurde.

toolazy4name  22.03.2018, 13:09

Ist es ein lokales Konto oder Microsoft Konto? Vermutlich lokal ...

Hallo,

wenn du als Administrator angemeldet bist, starte die Befehlszeile ebenfalls als Administrator. Gib folgenden Befehl ein: net user dein_Benutzername .

Damit ist das Passwort von dein_Benutzername zurückgesetzt.

LG Culles

sirius25
Fragesteller

Hallo, ich habe mich falsch ausgedrückt. Wenn der Anmeldebildschirm (Wind.10) auftaucht steht auch der Benutzername, z.B. xxxmin, auf dem Schirm. Darunter wir nach dem Kennwort gefragt. Dieses habe ich vergessen. Gibt es eine Möglichkeit das Kennwort wieder 'sichtbar' zu machen, bzw. ein Neues zu erstellen. Die Option 'Kennwort zurücksetzten' geht ja nur wenn das Kennwort auf einem USB-Stick oder ähnl. gespeichert ist. Ich habe eine alte Sicherung auf einem USB-Stick, aber da ich mich nicht anmelden kann, bringt das nichts. Gibt es evtl. eine Möglichkeit über einen anderen PC wieder auf meinen Computer zuzugreifen?

LG sirius25

Hallo robinrntm,

ich brauchte doch Profihilfe.

Gruß sirius25