Frage von papagei2002, 67

Wie kann ich das in Englisch formulieren (Referat über Kalifornien)?

Hallo, ich bin grade dabei ein Englisch Referat über California zu machen. Dieser wird ja auch 'The golden State' genannt, wegen dem Goldrausch. Ich stehe nur grad etwas auf dem Schlauch und weiß nicht wie ich das in einfachem Englisch erklären soll ohne große Wörter die wir noch nicht gelernt haben, erklären soll.

Ich finde einen Satz etwas wenig und würde gerne mehr dazu erzählen aber ich weiß nicht wie ich das schreiben soll. Noch dazu finde ich auf Wikipedia etc. Nichts gutes. Kann mir ihrgendjemand weiterhelfen und ein paar Sätze dazu auf Englisch formulieren oder einfach nur Tipps geben? ;)

Expertenantwort
von AstridDerPu, Community-Experte für Englisch, 21

Hallo,

mal ganz davon ab, dass es keine 1 zu 1 Übersetzungen gibt, kann beim Vokabular ein gutes (online) Wörterbuch helfen, z.B. pons.com und bei der Grammatik ego4u.de und englisch-hilfen.de helfen - nach dem Motto Learning by doing!

Aber Finger weg vom Google Übelsetzer und seinen tr.tteligen Kollegen!

Hänge dich nicht an einer Formulierung oder einem Wort auf, sondern formuliere um - z. B. weil es dort den Goldrausch gab - dann fällt das Übersetzen oft leichter.

AstridDerPu

Antwort
von SoVain123, 33

https://en.wikipedia.org/wiki/California

Sollte dir einiges bringen.

Antwort
von mselm, 40

Tipp: für "Goldrausch" gibts es im Englischen keine direkte Übersetzung, da das ein eigenes deutsches Wort ist. 

Du musst also den "Goldrausch" im englischen beschreiben/umschreiben ;-)

Das lass ich aber dich machen, sollst ja was dabei lernen.

Kommentar von MTbear ,

Klar gibt es da ein Wort. Im englischen heisst 'Goldrausch' ganz einfach 'Gold Rush'. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community