englisch referat über Minnesota

4 Antworten

Am besten zuerst etwas über die Lage dann Daten wie Einwohner, Fläche und so. Danach Geschichte oder besondere Bedeutung für die amerikanische Geschichte. Danach etwas über die größten und bedeutendsten Städte und deren Entstehung kurz erläutern. Dann Wie sich die Gesetzte in etwa von denen der übrigen USA unterscheiden oder generell Besonderheiten der Politik, da sich die Bundesstaaten ja zum Teil selbst verwalten. Wie viele Wahlmänner sie bei der Präsidentschaftswahl stellen. Dann etwas über die Tier- und Pflanzenwelt, gibt es da besondere Arten. Vielleicht auch etwas über Lage zu Kanada und den großen Seen und deren Bedeutung für den Staat. Wirtschaft und Politik aber auch Umweltschutz. Die Besonderheiten und Sehenswürdigkeiten des Staates. Da kann man einiges darüber schreiben. Die Staaten sind dort meistens relativ groß, an welcher Stelle steht er, und dann kannst du das so organisieren, wie ein Land, das du dann beschreibst.

TheNiceGirl
Fragesteller

danke ele777 :)

Hallo,

orientiere dich am (Inhaltsverzeichnis) des entsprechenden Wikipedia-Eintrages.

AstridDerPu

TheNiceGirl
Fragesteller

danke. das referat soll mindestens 5 Minuten dauern. soll ich zum Schluss noch ein kurzen video zeigen oder nicht?

loveflowersyeah  25.04.2015, 14:48

Das wollte ich auch gerade schreiben :)

DH

ele777  25.04.2015, 14:55

Füge viele Bilder ein auf Prezi kannst du das gut machen auch mit dem Video einfügen.